"Der Wald ruft" – Warum das denn?


Wer stiefelt da durch den Wald?


Ich bin der Patrick und wohne in Düsseldorf.

Wie man unschwer erhören kann, komme ich aus ursprünglich Baden-Württemberg – dort hatte ich es allerdings (noch) nicht so mit Wandern und Erkundung.

Meine Mutter meinte immer "Geh doch mal raus". Da sie allerdings auf die Rückfrage, was ich dort machen solle, keine befriedigende Antwort fand, durfte ich drinnen bleiben und tat dies auch. So war ich trotz fünf Jahren in Stuttgart weder im Siebenmühlental noch auf dem Fernsehturm. Zum Glück habe ich gerade noch einmal die Kurve gekriegt.

So finde ich heute großen Gefallen an meiner neuen Heimat NRW und möchte die tollen Ecken hier mit allen teilen - gerade in Zeiten, in denen man sich mit Leuten über "Highlights" in Portugal oder Bali unterhält, aber noch nie im Bergischen gewesen ist.

Wie kam ich auf die Idee, einen Video-Wander-Blog zu machen? Naja, ich gehe gern wandern, ich rede viel und letztes Jahr hatte ich einen Filmkurs an der Filmwerkstatt Düsseldorf besucht. Also warum nicht?

Ich wollte einfach mal machen und nicht immer nur überlegen. Der Wald ruft betreibe ich nebenher als Freizeitvergnügen und bin daher unabhängig. Wenn mir etwas gefällt, sage ich das gerne. Wenn nicht allerdings auch.
So, genug geschrieben, raus mit Euch ins Grüne!


Trag Dich in den Newsletter ein, um keine Folge zu verpassen.